Malerei

Illustration

Design

JUTTA MOHR

Home

NOTIZEN

Vita

Arbeiten

Kontakt

Impressum

Neue Stars in Völklingen:

1 m² große Tassen

Bei der Vernissage am 24. Juni 2011 in der Galerie Alte Brauerei Sankt Ingbert war einer der Besucher genau zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mitten im richtigen Thema: Einerseits aus Kunstinteresse, andererseits auf der Suche nach einer passenden Inspiration für sein neues Bistro, faszinierten den Gastronomiebetreiber die Bilder der Serie „Startass“ so, dass er nicht nur zuschlug, sondern auch noch seinen Freund – ein Kunsterzieher und selbst künstlerisch ambitioniert – zum Kauf einer weiteren „Startass“ animierte. Es waren die ersten am Abend vergebenen roten Punkte.

 

 

 

 

Bei der Eröffnung des neuen Café 11¾ am
13. Oktober 2011 konnte ich mir denn auch ein Bild von seiner Idee der kommunikativen Komposition von Bistro und Bildkunst machen. Über die Wahl der Wandflächen und dem Mut zur Wandfarbe bin ich begeistert. Jedes der überwiegend türkisgrundigen Bilder hat nicht nur seine eigene Fläche „zum Atmen“, sondern wird durch das kontrastierende Rot der Wände in seiner Lebendigkeit zusätzlich unterstützt. Einfach perfekt. Wem nach einer Pause mit einer wirklich guten Tasse Kaffee ist, schaut einfach mal rein:
Café 11¾ im alten Bahnhof Völklingen!

      Zurück zu NOTIZEN