Malerei

Illustration

Design

JUTTA MOHR

Home

NOTIZEN

Vita

Arbeiten

Kontakt

Impressum

17./18.06.2017 Colors of Velsen:

Neue Kunst in alten Mauern

Das Kunstevent Colors of Velsen im Areal des Bergwerks Velsen hat eine lang gepflegte Tradition und einen weit hallenden Ruf im Saar-Lor-Lux-Raum. Auch dieses Mal folgten über 60 Kunstschaffende der Einladung zur Teilnahme an der themenfreien Ausstellung. Zum ersten Mal auch ich. Unsere beiden Kleinwagen randvoll beladen mit Klapptisch, Stühlen und Hockern, Werkzeug, Material und fünfzehn lautstarken Acrylbildern, von denen ich mir erhoffte, dass sie sich in der dunklen Halle behaupten könnten. Dank der lebendigen Farben taten sie es denn auch unübersehbar. Und für die sichere Hängung im Lot, sorgten Schlagbormaschine, Wasserwaage und mein Werner.

Ganz gleich ob es die Bildende Kunst, die jazzigen Ohrwürmer, die knisternden Schwenkfeuer oder das Sommerwetter waren, die im Rahmen des Warndt-Weekends stattfindende Kunstausstellung lockte Hundertschaften von Besuchern in das abgelegene Bergwerksgelände. Ringsum großes Interesse und entspannte Stimmung – auch für uns genügend Zeit uns bei den Kolleginnen und Kollegen umzuschauen und uns mit Freunden bei „‘nem Schwenkbrode un‘ ‘nem Biersche“ zu treffen. Fazit: ein schönes Wochenende.

      Zurück zu NOTIZEN