Malerei

Illustration

Design

JUTTA MOHR

Home

NOTIZEN

Vita

Arbeiten

Kontakt

Impressum

Gesichter, Köpfe, Charaktere – 27 von 995 597:

Aug in Aug mit 27 farbigen „Acrylanten“

Laut Statistik leben im Saarland 995 597 Menschen (Stand 2015). Man sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sich im Saarland zu begegnen, größer sei als anderswo. Wer noch nicht alle  Saarländer kennengelernt haben sollten, der hatte ab der Vernissage am 08.11.2016 in den Räumlichkeiten von Restaurant, Gourmetstube, Weinkeller und Festsaal des Parkhotels Völklingen die Gelegenheit, schon mal 27 von ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. So waren bereits auf der Einladung die Augen der in Acryl auf Leinwand umgesetzten Saarländer zu sehen:

 

Anne R., Annegret K.-K., Anke R., Benjamin K., Charlotte B., Christian W., Cornelia H.-B.,

Dr. Richard W., Frank R., Gernot W.N., Häuptling M.H. inkognito, Hans W., Jürgen N., Klaus M., Markus A., Nico G., Otmar Peter S., Patrick J., Peter A., Peter G., Philipp Leon A.,

Prof. Dr. M.M.G., Robert L., Silke A., Sabine G., Traudel B. und Ulrich C..

 

Auch wenn viele der gezeigten Köpfe aus Politik und Wirtschaft bekannt waren, war ich schon gespannt, inwieweit die durch ihr Denken und Handeln gezeichneten Charaktere typgerecht in Szene gesetzt wurden. Zum einen bräuchte ich mir darüber eigentlich keine Gedanken zu machen, denn im Saarland kennt schließlich jeder jeden oder kennt jemanden der den einen oder anderen kennt. Zu guter Letzt war es dann auch noch die fachlich kompetente wie auch humorvoll vermittelnde Einführungsrede meiner lieben Freundin, Seelencoachin und Laudatorin Traudel (Bennoit), die die  eventuellen Zweifel an Identitäten zu erhellen wusste.

      Zurück zu NOTIZEN